Slider-Bild

sozial

Slider-Bild

professionell

Slider-Bild

vielfältig

15.04.2016 |

DV Thurgau im Zeichen der Ehrungen und Wahlen

Im „Friedheim“, Weinfelden am 15.4.2016 trafen sich die Delegierten PluSport Thurgau zur 47. Delegiertenversammlung ein. Bevor es zum geschäftlichen Teil ging, lud die Sportgruppe Weinfelden zum Spaghetti-Essen ein. Herzlichen Dank für die super Organisation!

 Wohl gestärkt eröffnete Fränzi Schneider, unsere Präsidentin, um 19.30 Uhr die Versammlung. Bis zum Traktandum Budget verlief diese zügig, nach ein paar Anmerkungen, wurde dann auch dieses „durchgewinkt“. Noch einmal ins Stocken kam die Versammlung bei den Traktanden: Wahlen und Ehrungen.

Wahlen: Der gesamte Vorstand liess sich für die nächsten zwei Jahre wieder wählen und wurde mit Applaus bestätigt. Johannes Lieberherr, unser Vize, liess über unsere Präsidentin abstimmen, die wie könnte es auch anders sein, natürlich ebenfalls mit Applaus bestätigt wurde.

2 Ehrungen: In Abwesenheit wurde Walter Müller, Sitzballpräsident (rund 20 Jahre Organisator) und Präsident TG während 7 Jahren mit einem Geschenksgutschein „Wellness-Tage“ geehrt.

Fränzi Schneider bekam einen jungen Baum (Bräburn) geschenkt, der hoffentlich im nächsten Jahr Äpfel tragen wird. Sie wurde zur Sportförderin des Jahres 2015 im Januar 2016 im „Pentorama“ Amriswil gekürt. Franziska und Johannes wurden mit einem Präsent, überreicht von unserer Präsidentin Fränzi, für die gute Zusammenarbeit gedankt.

Im Anschluss an die Versammlung genossen wir noch einen feinen Apfelstrudel. Als Erinnerung an den überaus gelungenen Spiel- und Sporttag in Weinfelden, unserem 50-ig Jahr-Jubiläum in Weinfelden wurde durch die spezielle Toneinspielung beim Übergang der Bilder plötzlich die Aufmerksamkeit geschenkt.

Franziska Heeb
Vorstand PluSport Thurgau