Slider-Bild

sozial

Slider-Bild

professionell

Slider-Bild

vielfältig

16.07.2010 |

Ein Jahr "Bodensee Kickers" Thurgau

Zwischenzeitlich wurde von Plu?port Schweiz Football for all gegründet. Mit diesem Leitbild konnte sich Plu?port Thurgau nicht einverstanden erklären (keine Frauen, keine geistig Behinderten, Alterslimite 14-40 Jahre). Ergo, Plu?port Thurgau nimmt den Slogan «Football for all» wörtlich. Nach den ersten Grundgedanken dauerte es nicht lange und es wurde von Hanspeter Hegge und Bruno Iten das heutige Leiterteam gegründet. Ausgerechnet in den Sommerferien 2009 starteten Bruno und Hanspeter das neue Projekt. Dies unter dem Titel «Fussball für Daheimgebliebene». Ein Jahr lang trainieren und spielen inzwischen rund 20 Fussballbegeisterte jeden Samstagnachmittag. Hanspeter und Bruno erlebten in diesem Jahr schöne Höhepunkte (2 Pokale in Amriswil) daneben mussten sie aber auch etwelche Niederlagen wegstecken.

An den Erfolgen freuten sich alle, die Niederlagen steckten Hanspeter und Bruno alleine weg.
Leider fällt in diesen Sommerferien das Fussballtraining für Daheimgebliebene aus.

Im Herbst, wenn alle Fussballer wieder aus den Ferien zurück sind, findet dann die offizielle Geburtstagsfeier statt.

Plu?port Thurgau dankt Hanspeter und Bruno für ihren Einsatz und wünscht ihnen weiterhin viel Erfolg mit ihren Bodensee Kickers

Paul Leuthard, Präsident Thurgau

Geburtstagsfeier>>>