Slider-Bild

sozial

Slider-Bild

professionell

Slider-Bild

vielfältig

10.10.2021 |

FCK Bodenseekickers AXPO Turnier in Siggenthal

GoEasy? Wir? Nicht beim Fussball… Am Samstag war die GoEasy Arena in Siggenthal unser Ziel, für ein erstes Kräftemessen im Indoorbereich. Wir durften in der Arena eine super Infrastruktur nutzen und alle Mannschaften hatten ihre eigene Kabine, das allein war schon ein kleines Highlight. Als es dann losging, startete das richtige Spektakel. Wie in Kloten sind wir wieder mit zwei Team angereist, mit den FCK BodenseeKickers 1 und 2. Jedoch haben wir dieses Mal die Namen getauscht und somit auch die Stärkenklassen. Die FCK BodenseeKickers 1 hatten aber noch eine ganz spezielle Hürde zu nehmen, nämlich dass ihr Stammtorwart kurzfristig absagen musste und ihr 2. Torwart gleichzeitig auch ein wichtiger Feldspieler ist. Die Konsequenz all dieser Umstände war dann quasi eine spiegelverkehrte Version des letzten Turniers.


Spielerisch machten sich die Änderungen nicht gross bemerkbar, die FCK BodenseeKickers 1 zeigten eine starke Leistung gegen starke Gegner. Dabei kämpfte das gesamte Team, nur fehlte an diesem Tag oft das nötige bisschen Glück, um es schlussendlich ganz an die Spitze zu schaffen. (Gerüchten zufolge war dies jedoch kein Zufall, sondern eine Massnahme, um das arg belastete Pokalregal bei der Rekonvaleszenz zu unterstützen…). Mit den Resultaten 2:0, 0:4, 2:2, 0:2, 1:2 war alles dabei, was zu einem starken 4. Platz führte - Gratulation, ihr habt auch in schwierigen Situationen den Kopf nicht hängen lassen und gemeinsam die Finalrunden erreicht!


Die FCK BodenseeKickers 2 erlebten einen Tag mit vielen Toren, glücklicherweise klingelte der Kasten auch auf der richtigen Seite. In dieser Gruppe fühlte sich die Offensive weiter wohler als noch in Kloten und erzielte viele Tore, während die Defensive weiterhin zuverlässig absicherte. 5:0, 11:1, 3:0 und 4:0 hiessen die Resultate, was umgemünzt einen 1.Platz bescherte – Ihr habt für die FCK BodenseeKickers einen weiteren Turniersieg errungen, top Leistung!


Es wurde Fussball gespielt, der Anlass war gut organisiert, beide Teams waren erfolgreich, die Hallenbedienungen perfekt und die Liste könnte noch weiter ergänzt werden. Also wieder ein gelungener Fussballsamstag mit kleineren Hochs und Tiefs, wie es sie beim Sport immer gibt.
Vielen Dank an alle Beteiligten, wir kommen nächstes Jahr sehr gerne wieder.


Michael Steiger / FCK BodenseeKickers

 

> Fotogalerie