Slider-Bild

sozial

Slider-Bild

professionell

Slider-Bild

vielfältig

23.06.2011 |

Fronleichnams-Grillplausch Amriswil

Es gab sehr viel zu tun, von den ersten Vorbereitungen bis zu der Durchführung. 

 

Am Anfang war die Sitzung bei der Präsidentin, für die grosse Vorbereitung, wo der Verantwortliche Hampi Bretscher mit Marcel Brauchli zusammen, und acht weiteren Teilnehmern die ganze Durchführung besprochen hatten und protokolliert wurde. Dieses Protokoll wurde mehr oder weniger eingehalten.

Am Fronleichnamstag war Regen angesagt und die Festwirtschaft wurde im Pfarreisaal eingerichtet, mit Getränkestand und Dessertstand. Im freien unter der Arkade wurden Bratwürste und Schützenwürste grilliert und für die Kinder machten wir Hotdog. Fast alle Kinder nahmen Hotdog mit Ketschup, weil wir nur versuchsweise 40 Hotdog hatten, bekamen einige Kinder keine Hotdog mehr und die auch sehr traurig darüber waren. Das Festwirtschaft-Angebot konnte sich sehen lassen, von grillierten Würsten, Hotdog, Getränken und Dessert, war für jeden Besucher etwas dabei, doch die Besucher kamen nicht so zahlreich und das Jodlerchörli musste wegen Erkältungen der Sänger ganz kurzfristig absagen.

Es waren 23 Helfer im Einsatz und die Zusammenarbeit war Zufriedenstellend.

 

Text: Hanspeter BretscherBilder: Christian Schmid