Slider-Bild

sozial

Slider-Bild

professionell

Slider-Bild

vielfältig

03.07.2020 |

Fussballspass ohne Grenzen – FCK Family Day 2020

Dieses Plauschturnier war ein Anlass der ganz besonderen Art:

Erstmals in der 115-jährigen Vereinsgeschichte traten Spieler aller FCK-Mannschaften zusammen mit uns BodenseeKickers in gemischten Teams gegeneinander an.

Trotz hochsommerlichen Temperaturen wurde mit viel Engagement, Spass und Ehrgeiz um jeden Ball gefightet. Gespielt wurde in 2 Gruppen mit je 4 Teams. Die Gruppenersten machten am Schluss bei einem packenden Finalspiel mit Elfmeterschiessen den Turniersieger aus.

Für mich waren alle Teams Sieger!

Abgerundet wurde der Anlass mit einem gemütlichen Beisammensein bei Speis und Trank. Jeder Sportler erhielt ausserdem ein Microfaser-Badetuch des neuen FCK Bronze-Sponsors PHYSIOZONE.

Das anwesende Publikum bekam eine wunderbare Einsicht in gelebte Integration. Aus verschiedenen Ecken flossen positive Kommentare, dass solche Anlässe die beste Werbung seien, um das Gemeinschaftsgefühl zu stärken und um die Akzeptanz von Menschen mit einer Beeinträchtigung gegenüber der Gesellschaft zu steigern. Diesen Grundsatz verfolgen wir zusammen mit dem FC Kreuzlingen schon seit längerer Zeit.

Ein HERZLICHER DANK geht an ALLE die dazu beigetragen haben, dass dieser unvergessliche Tag ein voller Erfolg wurde

Es macht riesig Spass mit Euch, FCK!!!

 

Yannick Cavallin / FCK BodenseeKickers

> Fotogalerie