Slider-Bild

sozial

Slider-Bild

professionell

Slider-Bild

vielfältig

04.05.2013 |

Kantonaler Spiel- und Sporttag

Schon wieder sind 5 Jahre vergangen…. und die Amriswiler PluSportgruppe war dieses Jahr mit dem Motto „Olympiade“ für den kantonalen Spiel- und Sporttag Thurgau zuständig. Der Anlass fand im "Oberfeld", Amriswil statt.

Mit 6 Sportgruppen vom Thurgau und den Gästen aus dem Fürstentum Liechtenstein, (alles PluSportmitglieder) folgten 18 Länder mit je einer Gruppe die das olympische Feuer mit „Zumba“ entzündeten.

Mit 20 anspruchsvollen Posten betreut und unterstützt von 40 freiwilligen Helfern von der Männerriege, Frauenriege sen. und freiwilligen der Stadt Amriswil und Umgebung wurde der Sportanlass zu einer richtigen „Olympiade“.

Fast alle 108 Einzelsportler mit ihren 19 Leitern konnten ohne grosse Zwischenfälle den Postenlauf bis gegen Abend mit ihrer persönlichen Leistung und verdienten Preis beenden.

Das Nachtessen „Rösti mit Spiegelei“ wurde auf der Holzkohle von einem nostalgischen „Röstimobil“ vom Feuerwehrverein Amriswil gekocht.

Der Abend wurde mit einer „Fotoshow“ vom Sportanlass und der „Disco“ in der kath. Unterkirche in Amriswil beendet.

Bericht: TL Daniel Hohl
Fotos: Cornelia Leucci