Slider-Bild

sozial

Slider-Bild

professionell

Slider-Bild

vielfältig

04.07.2019 |

Mitsommerfest, Frauenfeld feiert vereint

Die Stadt Frauenfeld feierte die Vereinigung mit den Dörfern Kurzdorf und Langdorf vor 100 Jahren vom 14. bis 16. Juni 2019 mit dem «Mitsommerfest, Frauenfeld feiert vereint». Es wurde wie, vom jungen OK geplant, ein gemütliches, familiäres Fest. Mit allen für alle. Lokal, vielfältig, offen, erschwinglich – einfach: «gärn zämä sii»!

PluSport Frauenfeld war mit einem grossen Stand präsent und bot ein vielfältiges Programm. Magnet war der Rollstuhlparcours für Kinder und Erwachsene. Schon im Voraus freuten sich die Leute gemäss Beitrag in der «grünen Zeitung» - der Frauenfelder Woche – am meisten darauf. Grossen Zuspruch fand auch das Glücksrad, winkte doch eine Übernachtung für zwei Personen in einem St. Moritzer Hotel als Hauptpreis.

Die Besucher des Standes hatten zudem die Möglichkeit, Simulationen von verschiedenen Beeinträchtigungen zu erleben. Solche Erfahrungen am eigenen Leib zu spüren hat vielen Gesunden aufgezeigt, was es heisst, wenn nicht alle Körperteile so funktionieren, wie sie sich gewohnt sind.

Kulinarisch wurden die Besucher mit frisch zubereiten Smoothies verwöhnt. Ob mit Waldbeeren, Ananas und Ginger oder mit Gurke und Spinat; sie waren nicht nur farblich ein Hingucker, sondern mundeten Gross und Klein. Stadtpräsident Anders Stokholm erhielt einen PluSport-Plüschhund und freute sich sichtlich, damit fotografiert zu werden.

In Frauenfeld wird bereits gemunkelt, dass das Fest einen festen Platz im Veranstaltungskalender erhalten soll - wir freuen uns schon heute, Sie dannzumal an unserem Stand begrüssen zu dürfen!

> Fotogalerie