Slider-Bild

sozial

Slider-Bild

professionell

Slider-Bild

vielfältig

23.11.2013 |

Schwimmen - SM der Körper- und Sinnesbehinderten Thalwil

An zwei Tagen kämpften sie um Bestzeiten. Der Lohn für sehr viele Trainingsstunden unter der Woche.

Das Teilnehmerfeld der diesjährigen Schweizermeisterschaft war nicht sehr gross. Nichts desto trotz wurde gekämpft und viele neue Bestzeiten geschwommen. Der Lohn für sehr viele Trainingsstunden unter der Woche.

Zu den Top-Athleten dürfen sich auch die 3 Schwimmerinnen Stephanie Baumann, Carla De Bortoli und Giuliana Bavaro aus dem PluSport Thurgau  nennen.

Während Baumann in der Eliteklasse alles gab, schwammen die beiden andern in der Jugendkategorie um die Wette.

Viele Medaillen wurden gesammelt:  8 Schweizermeistertitel und 1 Silber eroberte sich Steffi Baumann, Carla De Bortoli 5x Gold & 2x Silber, Giuliana Bavaro 5x Silber & 2x Bronze.

Text und Bilder: Fränzi Schneider, techn. Leiterin TG