Slider-Bild

sozial

Slider-Bild

professionell

Slider-Bild

vielfältig

03.07.2010 |

U20 Frauenfussballnationalmannschaft zu Besuch in Amriswil

Das heisse und schöne Wetter hielt uns 30 Fussballer/innen vom PluSport und den Sportgruppen Amriswil nicht ab, mit den charmanten 22 Fussballerinnen der U20 ein Aufbautraining unter der Leitung vom U20 Trainer „Yannick Schwéry“ inkl. Torhütertrainer und den Assistenten/innen bei uns durchzuführen.

Es hat uns allen grossen Spass gemacht, denn die U20 Nati hat diese Aufgabe weltmeisterlich organisiert und durchgeführt. Dieses Sozialprojekt passte für die U20 Nati ins bestehende Trainigslagerkonzept, dass sie eine Woche später an der WM 2010 in Deutschland sicher zum Erfolg bringt. Von diesem Sozialprojekt haben wir Fussballer nur profitieren können.

Dieser gut 2 stündige Sportanlass wurde am Schluss mit Snacks und Getränken feierlich gefeiert. Wir wurden für unseren guten Einsatz mit T-Shirts vom SFV und tollen Geschenken sehr grosszügig belohnt.

Bericht und Bilder: Daniel Hohl

Bilder zum Bericht >>>