Slider-Bild

sozial

Slider-Bild

professionell

Slider-Bild

vielfältig

23.08.2015 |

Vereinsreise Amriswil

Am frühen Sonntagmorgen fuhren wir mit gut 30 Teilnehmer/n und dem "Hefti"-Car von Amriswil ins schöne Appenzeller Hinterland.
Unser Ziel mit dem Car war die Schwägalp, wo wir uns zur Wanderung von der Schwägalp zum Kronberg aufmachten.

Die erste Gruppe „Wanderschuh“ mit 15 Teilnehmern und gute Wanderer startete schon gegen Morgen mit Ziel Kronberg.
Mit dem Car fuhr die zweite Gruppe mit 15 TeilnehmerInnen nach Gontenbad und startete zur „Barfuss“ Variante, mit dem Ziel Jakobs-
bad-Kronberg. Die gemütlichen Barfusswanderer wurden mit der Kronbergluftseilbahn und der Bergfahrt zum z`Mittagstisch belohnt.

Alle Amriswiler Wanderer/n und Barfüssler/n haben sich zum z`Mittag im Kronberg-Gipfelrestaurant mit Appenzellerstreichmusik verwöhnen lassen.
Gegen Nachmittag fuhren wir alle zusammen mit der Seilbahn tal-
wärts zum gemeinsamen Rodeln, Klettern und Turnen im neuen "Mystery-Park" in Jakobsbad.
Voller Freude und ausgetobt im Funpark in Jakobsbad fuhren wir mit dem Car am späteren Nachmittag zum Kaffee und Kuchenhalt in die Schaukäserei nach Stein.


Mit vollen Bäuchen und schon müde von dem langen Wandertag be-
gleitet vom schönen Wetter im „Schwägalp/Kronberggebiet“ in den Beinen fuhren wir dann gegen Abend direkt nach Amriswil zurück.

Bericht: Daniel Hohl
Fotos: Cornelia Leucci und Enrico Schläpfer