Slider-Bild

sozial

Slider-Bild

professionell

Slider-Bild

vielfältig

03.05.2013 |

Wahlen und Neuerungen an der 44. DV PluSport TG

Die 44. Delegiertenversammlung fand in Bottighofen statt. Nebst den Delegierten aus den Sportgruppen fanden sich auch Persönlichkeiten aus der Politik und dem Thurgauer Sportverband ein.

Christian Lohr, Präsident Kreuzlingen und Nationalrat begrüsste alle im Dorfzentrum Bottighofen zur DV. Auch meldete sich Rolf Sonderegger des VTS zu Wort und überreichte Grussworte.

Die Traktanden wurden teils zügig abgehandelt, teils gaben sie aber auch Anlass zu Diskussionen und dennoch wurden alle verabschiedet.

Wahlen – Neuerungen – Verabschiedung
Johannes Lieberherr konnte nach 2 Jahren seinen Präsidenten ad interim abgeben. Fränzi Schneider, unsere technische Leiterin Schwimmen, übernimmt als Präsidentin nun das Zepter. Sie erhielt die Auszeichnung für Nachwuchsarbeit im Schwimmen 2009. Johannes Lieberherr wird aber weiterhin im Vorstand als Vizepräsident verbleiben.

Verabschiedet wurde auch unser Revisor Urs Hug. Er trat nun nach 10 Jahren zurück. Hug gehört der Sportgruppe Romanshorn an. Neu wird ein 3-er Revisoren-Team gewählt. Die Revisoren kommen aus den Sportgruppen und sind jeweils für 2 Jahre gewählt.

Im Anschluss an die Versammlung genossen wir ein herrliches Buffet.
Ein herzliches Dankeschön der Sportgruppe Kreuzlingen!

Franziska Heeb, PluSport TG