Slider-Bild

sozial

Slider-Bild

professionell

Slider-Bild

vielfältig

13.03.2010 |

Weinfelder Cup - Schwimmen

Unter der Leitung von Fränzi Schneider (techn. Leiterin Schwimmen PluSport TG) fand in Zusammenarbeit dem SSCHVB der schon zum zweiten Mal ausgeführte Weinfelder Cup im Hallenbad Weinfelden statt.

Der Wettkampf hatte ein gutes Teilnehmerfeld aus der ganzen Schweiz. Die Sportler waren alle sehr Motiviert und kämpften um Bestzeiten. War es doch wieder einmal ein Wettkampf nach einer langen Trainingsphase.

In 50m Freistil wurde jeweils der Cup Sieger in der AB Klasse sowie auch in der S-Klasse mit einem schönen Pokal von PluSport TG geehrt.

Während des Wettkampfes kamen Besucher und Fans, sowie auch PluSport TG, vertreten durch Marlies, Ruth und Carmen. Im Foyer des Hallenbades konnten sich die Besucher und Athleten, aber auch alle Helfer und Helferinnen mit vielen Köstlichkeiten stärken. Die Stimmung war bis zum Ende des Wettkampfes super. Dann brachen die Emotionen aus, denn leider musste eine Mannschaft aus dem Behindertensport Winterthur wegen zu früher Ablösung im Staffelrennen disqualifiziert werden, und der Sieg ging an die Mannschaft vom PluSport Thurgau.

Alles in Allem war es aber ein toller Wettkampf. Die freiwilligen Helfer und Helferinnen, sei es als Richter oder in der Verpflegung, gaben ihr Bestes. In diesem Sinne bedanke ich mich bei Allen für ihren top Einsatz. Es ist einfach schön, wenn so viele ihre Freizeit für einen Anlass hingeben, was in der heutigen gestressten Zeit nicht mehr so üblich ist. Ihr seid alle Super!

Ein Dank geht an: PluSport Thurgau für die wunderschönen Pokale, Thurgauer Kantonalbank Sponsoring, Bäckerei Lehmann Brote, und dem Stelzenhof sehr feinen Früchtekörbe.

Fränzi Schneider
technische Leiterin PluSport Thurgau Schwimmen

Aus der Rangliste:
25m Freistiel Herren AB Damen:
9. Dumelin Johannes; 31.63 5. Brunschwiler Nicole; 1:50.72
100m Freistil Jugend: Herren
1. De Bortoli Carla; 1:27.47 1. Schweitzer Wolf; 30.91
3. Bavaro Giuliana; 2:27.24
4. Keller Lea; 3:49.19 AB:
    9. Dumelin Johannes; 1:16.78
Damen AB:    
2. Häusler Jeannine, Weinfelden; 2:29.62 25m Brust Herren AB:
3. Rutishauser Susanne, Weinfelden; 2:48.54 1. Dumelin Johannes; 34.85
4. Briefer Corinne, Weinfelden; 2:51.53    
    100m Rücken Damen:
Herren 3. Brunschwiler Nicole; 3:55.34
  Schweitzer Wolf; 2:06.59    
    100m Brust Jugend:
AB: 1. De Bortoli Carla; 1:45.50
4. Biedermann Remo, Weinfelden; 2:07.60 3. Keller Lea; 4:02.66
50m Brust Jugend: Herren:
1. De Bortoli Carla; 47.56 1. Schweitzer Wolf; 1:31.25
3. Bavaro Giuliana; 1:20.25    
4. Keller Lea; 1:49.91 50m Rücken Jugend:
    4. Bavaro Giuliana; 1:34.41
Damen    
1. Brunschwiler Nicole; 2:10.34 Damen:
    2. Brunschwiler Nicole; 1:57.32
AB:    
1. Häusler Jeannine, Weinfelden; 1:06.47 Herren AB:
2. Rutishauser Susanne, Weinfelden; 1:16.12 1. Dumelin Johannes; 1:14.56
3. Briefer Corinne, Weinfelden; 1:17.85    
    4 x 25m Freistil Staffel:
25m Rücken Herren AB: 1. PluSport TG mit:
1. Dumelin Johannes; 28.91   De Bortoli Carla
      Dumelin Johannes
50m Freistil Jugend:   Bavaro Giuliana
1. De Bortoli Carla; 39.53   Schweitzer Wolf
3. Bavaro Giuliana; 1:09.47   Zeit: 1:36.91
6. Keller Lea; 1:52.90    

http://plusport-tg.ch/site/index.php/component/phocagallery/category/3-weinfeldercup2010?Itemid=16

zu den Bildern >>>