Slider-Bild

sozial

Slider-Bild

professionell

Slider-Bild

vielfältig

15.12.2010 |

Wunderschöne Adventszeit

Jedes Jahr ist es wieder so weit, die schönen Lichter, erleuchten die Strassen, Bäume und in der Stube der glitzernde Weihnachtsbaum In unseren Verein PluSport Amriswil, hatte die Adventszeit mit Guetzli backen angefangen. Jedes Mitglied konnte was das Herz begehrt backen.

 

An einem Turnabend brachten alle Mitglieder die Guetzli der Präsidentin, wo sie am nächsten Abend in die Säcke verpackt wurden. Am 27. Dezember hatten wir einen Stand vor dem Pentorama, über 200 Säcke wurden verkauft. Es ist schön, das es immer wieder Leute gibt, wo an unseren Guetzli freude haben, für das bedanken wir uns.

Unsere Adventszeit ging weiter am 15. Dez.2010 fand unsere Weihnachtsfeier vom PluSport Amriswil und mit der Kolpingfamilie statt. Die Vorbereitungen gingen schon am Nachmittag los. Es wurde Eingerichtet, geschmückt und die Küche in Schwung gebracht. Um 18.30 kamen alle Mitglieder in die Katholische Kirche, in den Pfarreisaal in Amriswil. Zuerst kam das Abendessen und es gab: einen kleinen gemischten Salat, zum Hauptgang: Röschti und Geschnetzeltes mit Gemüse. Danach war die Adventsandacht, mit einer Geschichte von verschiedenen Engeln, Musikumrahmung. Anschliessend gab es ein Dessertbuffet. Es gab verschiedene Darbietungen mit Klavier, Keyboard, Blockflöten, Geigen, gemeinsames Singen und zum Schluss, war der Wettbewerb und die Verteilung von der Anmeldung. Der Abend war Besinnlich und Weihnachtliche Stimmung wurde verbreitet. Wir freuen uns aufs nächste Jahr.

 

Text: Sandra Aeberhard
Bilder: Hanspeter Bretscher