Spass

PLUSPORT ist Turnen, Volleyball, Sitzball, Torball, Schwimmen, Aquafit und veles andere mehr. Auf dem Jahresprogramm unserer Sportgruppen stehen Turniere, Kantonaler und Eidgenössischer Spiel- und Sporttag, Generalversammlung, Grillabend und Turnfest! Wir haben Freude an der Bewegung und an der Begegnung und gehen regelmässig ein- bis zweimal pro Woche in die Turnhalle oder ins Hallenbad. Das Training ist für die einen Vorbereitung auf Turniere, Meisterschaften und das Turnfest, für die anderen Ausgleich zum Arbeitsalltag.

PluSport

Die SportlerInnen haben eine Behinderung, die eine kleine oder eine grössere Auswirkung haben kann auf Bewegung, Wahrnehmung oder Hirnleistung.

Professionell

Die Leiterinnen und Leiter besuchen ständig Weiterbildungskurse. Sie bereiten das Training vor und begleiten die Sportler zu den Anlässen. Sie sorgen dafür, dass alle etwas profitieren können und wieder zufrieden nach Hause zurückkehren.

Wir geniessen das gemeinsame Sporterlebnis!

Weitere Infromationen zum PluSport finden Sie in unserem Flyer.

Heidi Sauder
Präsidentin